KOMPLIZENTOUR - TrailXperience mit der Sendung bergauf bergab im oberen Vinschgau 23.10.2018

Ein wie wir finden wirklich schöner Film ist der Sendung "bergauf bergab" des Bayrischen Fernsehens da gelungen - mit Aufnahmen einer 4-Tagestour im Dreiländereck zwischen Reschenpass - Engadin - Bormio und Stilfserjoch. Wir waren mit unseren Freunden Siegi Weisenhorn und Carina Nastvogel und dem bergauf bergab Chef Michi Düchs im Herbst 2018 unterwegs, um die schönsten Schmugglertrails der Region unter die Stollen zu nehmen. SEHENSWERT, was da aus dem Material geworden ist.

"... da wird das Sportgerät zu einem MEdium zwischen mir und der Natur. Die Landschaft fließt durch mich hindurch und alles fühlt sich richtig un leicht an..." bergauf bergab-Chef Michi Düchs hatte ganz offensichtlich den einen oder anderen FLOW Moment, als er mit uns auf KOMPLIZENTOUR war. 4 Tage in hochalpinem Gelände, mitten hinein in so unterschiedliche Regionen und Kulturen, wie sie im Dreiländereck rund um das Stilfserjoch auf einer Biketour möglich sind. TrailXperience Reisechef Mathias hatte erstmals seinen Sohn Quirin auf einer Mehretappentour mit dabei - auch davon erzählt dieser Film. Vor allem aber hat er herrliche Aufnahmen einer der schönsten und uns ans Herz gewachsenen (Bike)Regionen der Zentralalpen.

bergauf bergab auf KOMPLIZENTOUR in der BR Mediathek

Zum Blog-Artikel

Events

Regionen

(Oberer) Vinschgau - im Angesicht von König Ortler.

Kategorien

MTB Fahrtechnik MTB Reisen E-MTB-Programm

Alle News im Überblick